Halloween-Spenden für die Kinderpalliativmedizin der UMG

Anfang des Jahres 2023 fand die Spendenscheck-Übergabe zwischen Dominic Nohl, Steven Nofz und der Universitätsmedizin Göttingen statt. Die beiden hatten ihr Haus in Weende zu Halloween wieder äußerst fantasievoll geschmückt: gruselige Spinnweben vor den Fenstern, ausgehöhlte Kürbisse mit verzerrten Fratzen sowie Geister, die an der Hauswand hängen. Dazu wieder ein Grusellabyrinth, was zahlreiche Familien und Schaulustige anzog. Eine riesige Zahl an Menschen wollte sich auch in diesem Jahr das Halloween-Spektakel in der Karl-Grüneklee-Straße nicht entgehen lassen und viele kamen vorbei um das Spukhaus zu bestaunen. Auch eine Spendendose stand wieder bereit. Mit den Spenden der Besucher wird - wie auch in den vergangenen Jahren - die Kinderpalliativmedizin der Universitätsmedizin Göttingen unterstützt. Sagenhafte 6.300 Euro wurden anlässlich der Halloween-Aktion gesammelt und an die UMG übergeben!
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Spenden der Kinderpalliativmedizin zukommen zulassen. Gerade dieser Bereich sollte viel mehr Aufmerksamkeit erfahren. Da wir wissen, dass die Finanzierung durch die Krankenkassen auch hier nicht ausreichend ist, möchten wir gerne dazu beitragen, dass die Kinderpalliativmedizin der UMG noch besser ausgestattet und die jungen Patient*innen noch besser versorgt werden können“.
Der Spendenscheck wurde von Prof. Dr. Jutta Gärtner (Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der UMG) und Elisabeth Böning (Palliativfachkraft der Kinderpalliativmedizin) entgegengenommen. Beide bedankten sich herzlich bei den Initiatoren der Halloween-Sammelaktion.
Weitere Informationen zur Kinderpalliativmedizin der UMG finden Sie hier.

Auf dem Bild zu sehen: Steven Nofz, Dominic Nohl, Elisabeth Böning, Prof. Dr. Jutta Gärtner (v.l.n.r.). Foto: UMG/Fundraising

Folgen Sie uns