Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule unterstützen Kinderkrebsstation

Wie seit 35 Jahren, fand am letzten Freitag im November 2018 der Weihnachtsbasar an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule statt. Das Angebot an köstlichen Leckereien und selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken war groß. Die Schüler verkauften biologisch hergestellte Seife, Windlichter aus Beton, selbstgemachte Spiegel, gebackene Waffeln, gegrillte Würstchen und vieles mehr.

Aber auch der Spaß kam durch selbstkreierte Spiele nicht zu kurz. Ein Teil der durch den Basar erzielten Einnahmen kommt jedes Jahr einer sozialen Einrichtung zugute. Damit zeigen die Schüler und die Schule ihr soziales Miteinander und Engagement.

In diesem Jahr entschied sich Schulgemeinschaft die Kinderkrebsstation der UMG mit einer Spende in Höhe von 2033,06 Euro zu unterstützen. Diese wurde dem Ärztlichen Leiter, Herr Prof. Kramm, der Abt. Pädiatrische Hämatologie und Onkologie am 08. März 2019 überreicht. Mit Hilfe von Spenden können z.B. ein neues Sofa für den Aufenthaltsraum, Spiele- oder Sportangebote auf der Kinderkrebsstation finanziert werden. Solche Leistungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Folgen Sie uns