SG Hertha Hilkerode/Birkungen spendet 1.100 Euro für Luftsprung

(umg) Ein WhatsApp-Spendenaufruf der Baketballer des SG Hertha Hilkerode/Birkungen brachte insgesamt 1.100 Euro für das kinderonkologische Sportangebot "Luftsprung" an der UMG zusammen. Jonas Dietrich, Jugendleiter im Verein und Basketballspieler, freute sich sehr diese großzügige Spende zusammen mit zwei Basketbällen an die kleine Patientin Amy sowie den Verantwortlichen von Luftsprung, Prof. Kramm, Leiter der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, sowie Kyra Druivenga, Sporttherapeutin bei Luftsprung, übergeben zu können. Zu Ehren eines im Sommer 2023 an Krebs verstorbenen langjährigen Vereinsmitglieds hatten Mitglieder des Vereins die Idee zu dieser Spendenaktion. Innerhalb von ca. 3 Wochen war die Summe zusammen. Alle Mannschaften des SG Hertha Hilkerode/Birkungen, deren Angehörigen aber auch viele ehemalige Spieler seien dem Spendenaufruf gefolgt, so Jonas Dietrich. Ihnen alle gebührt ein herzlicher Dank!

Lesen Sie hier mehr über das Projekt "Luftsprung" der Universitätsmedizin Göttingen.

Auf dem Bild zu sehen v.l. Amy Heinemann (Patientin), Sporttherapeutin Kyra Druivenga, Jonas Dietrich (Jugendleiter SG Hertha Hilkerorde/Birkungen), Prof. Christof Kramm (Leiter der Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der UMG). Foto: umg

Publikationsdatum: 04.12.2023

Folgen Sie uns