Waffelspenden für die Klinik-Clowns

Die Hochschulgruppe „Unabhängige Mediziner e.V.“ hatte anlässlich der Hochschulwahlen der Studierendenschaft im Januar 2020 einen Informationsstand im Klinikum. An diesem konnten sich die Studierenden sowohl über die Fachschaftsarbeit informieren als auch leckere Waffeln kaufen. Die Erlöse aus dem Waffelverkauf kommen immer einem guten Zweck zu.

Dieses Jahr entschied sich die Hochschulgruppe für das Spendenprojekt „Klinik-Clowns“ der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. „Die Klinik-Clowns finden wir einfach unterstützenswert, weil diese den schwerkranken Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern und ihnen Ablenkung ermöglichen“, so Leon Kanwischer, Schatzmeister der „Unabhängigen Mediziner e.V.“.

Auf dem Bild zu sehen (v.l.): Matthias Podehl (Hochschulgruppe „Unabhängige Mediziner e.V.“), Prof. Dr. Jutta Gärtner (Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Antonia Ette (Hochschulgruppe „Unabhängige Mediziner e.V.“), Anne Däuble (Spieltherapie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Leon Kanwischer (Hochschulgruppe „Unabhängige Mediziner e.V.“), Gunda Wiedenbruch (Spieltherapie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) Foto: UMG/Schreiber

Folgen Sie uns